Norwegische Quellensteuer zurückfordern

Hallo Freunde des gepflegten Cashflows! Nachdem ich bereits einen Blogbeitrag zur Rückforderung der schwedischen Quellensteuer veröffentlicht hatte, sind mittlerweile auch einige norwegische Aktien in meinem Depot gelandet. Norwegen ist ein tolles Land und dazu noch sehr “ausschüttungsfreundlich”. Leider haben wir eine ähnliche Thematik wie in Schweden, denn die Quellensteuer ist höher als der auf die… Norwegische Quellensteuer zurückfordern weiterlesen

Dividenden im April 2024

Hallöchen liebe Leser! Im heutigen Blogbeitrag soll es um die Dividenden im April 2024 gehen. Wie üblich gibt es ein paar Worte zu den fünf besten Cashflow-Lieferanten. Viel Spaß beim Lesen!

Aktienkäufe im März 2024

Hey Freunde! Der heutigen Blogpost sollte auch etwas früher kommen, aber besser spät als nie. Wie üblich werfen wir jeden Monat einen Blick auf meine Depotbewegungen aus dem Vormonat, dieses Mal also auf die Aktienkäufe im März 2024. Viel Spaß beim Lesen!

P2P Portfolioupdate März 2024

Hallöchen P2P-Freunde! Heute kommt endlich das P2P Portfolioupdate März 2024. Wie üblich, verspätet, aber es war viel zu tun. Schaut einfach mal rein!

Dividenden im März 2024

Hey Freunde! Den Blogbeitrag zu den Dividenden im März 2024 gibt es etwas später. Ich habe schlicht und ergreifend vergessen ihn zu veröffentlichen, haha. Der März ist sicherlich nicht nur in meinem Depot bekannt für ordentlich Cashflow. Wie üblich schauen wir auf meine Top-Dividendenzahler. Viel Spaß beim Lesen!

P2P Portfolioupdate Februar 2024

Hallo liebe Leser! Heute geht es mit dem P2P Portfolioupdate Februar 2024 wieder um ein Update zu meinen P2P-Plattformen. Wie üblich gibt es nicht nur Infos zu Investment und Rendite, sondern auch jede Menge News. Viel Spaß beim Lesen!

Dividenden im Februar 2024

Hallöchen zusammen! Im heutigen Blogbeitrag geht es um die Dividenden im Februar 2024. Ähnlich wie im Januar habe ich hier weniger Zahltage und entsprechend fällt der Cashflow geringer aus. Wie viel genau am Ende hängen blieb und von welchen Unternehmen könnt ihr im folgenden Post nachlesen!

Interview mit Indemo

Hallo zusammen! Gestern hatte ich bei Instagram bereits eine gekürzte Variante veröffentlicht, heute folgt das vollständige Interview mit Indemo* und CEO Sergejs Viskovskis. Außerdem stelle ich die neue Plattform in meinem P2P-Portfolio etwas näher vor. Viel Spaß beim Lesen!

Aktienkäufe im Januar 2024

Hey Freunde! Auch dieser Blogpost Aktienkäufe im Januar 2024 sollte eigentlich etwas früher erscheinen. Leider war das krankheitstechnisch nicht anders möglich. Aber besser spät als nie! 🙂