Reinvest24 Update – Projekte in Deutschland

reinvest24 update - projekte in deutschland

Hello again! Mal wieder gibt es Neuigkeiten von Reinvest24. Nachdem bereits Projekte aus Moldawien und auch Spanien auf der Plattform veröffentlich wurden, gibt es nun einen weiteren Eintritt in einen neuen Markt. Es gibt nun nämlich Projekte in Deutschland. Ein erstes Mietprojekt wurde vor kurzem auf der Plattform veröffentlich und ich hatte hierzu einige Fragen an R24, die ich mit euch teilen möchte. Viel Spaß beim Lesen!


Reinvest24 Update – Projekte in Deutschland

Beim ersten deutschen Projekt wurde Reinvest24 in Brandenburg, genauer gesagt in Eberswalde, fündig.
Anderswo hätte mich ein solches Renditeversprechen auch erstaunt und gleichzeitig abgeschreckt. Ich finde es ganz gut, dass man nach vielen Finanzierungsprojekten nun auch mal wieder Mietprojekte anbietet. Dazu noch in Deutschland, das sieht man gerne.

reinvest24 update - projekte in deutschland


Fragen an Reinvest24

Könnt ihr etwas zum Prozess des Markteintrittes in Deutschland sagen?

Wir haben mehrere potenzielle Märkte im Blick, und wenn ein gutes Angebot kommt, beginnen wir, uns intensiv mit dem Projekt und dem Markt als solchem zu beschäftigen. Mit Deutschland haben wir über ein halbes Jahr gebraucht, um dieses Projekt zu verhandeln und uns auf die Bedingungen zu einigen. Im Moment haben wir einen Vertreter in Deutschland, der sich um die gesamte Dokumentation kümmert und auch das Projekt leitet, aber insgesamt bereiten wir uns darauf vor, auch dort eine Niederlassung zu eröffnen. 

Gibt es bereits einen Kooperationspartner?

Im Moment haben wir noch keinen Kooperationspartner, nur unseren Vertreter. Aber wir sind dabei, ein Team von zwei Personen aufzubauen, um Projekte zu prüfen und zu verwalten. Wir haben auch einige potenzielle neue Partner in diesem Markt. Wir werden die Investoren zu diesem Thema auf dem Laufenden halten.

Das erste Projekt ist ein Mietprojekt, konzentriert sich Reinvest24 nur auf solche Projekte?

Wir würden gerne verschiedene Arten von Projekten aus diesem Markt hinzufügen, aber derzeit sehen wir das größte Potenzial in Mietobjekten, die einige Renovierungs-/Bauarbeiten erfordern. Renditestarke Projekte auf diesem Markt erfordern immer Arbeit. Etwas, das vollständig fertiggestellt und mit Mietverträgen abgedeckt ist, gibt Investoren nicht dieses Renditeniveau.

Das erste Projekt liegt in Ostdeutschland (Brandenburg). Wurde diese Region bewusst gewählt?

Die Region wurde zunächst nicht absichtlich gewählt. Aber nach einer Projekt-Due-Diligence-Prüfung und der Bewertung des Marktpotenzials sehen wir, dass die Region rund um Berlin ein großes Potenzial für Mietobjekte hat.

Wie viele deutsche Projekte könne wir Investoren denn erwarten?

Derzeit haben wir noch keine genaue Anzahl von Projekten, die wir veröffentlichen können. Aber sicher ist, dass wir planen, in diesem Jahr noch einige Projekte aus Deutschland zu veröffentlichen. Wir bemühen uns, den Markt zu sondieren und diese Gelegenheiten zu finden, aber wie immer ist uns die Qualität wichtiger als das Volumen, wenn es um unsere Immobilienauswahl geht.


Bonus

Wenn ihr euch mit meinem Link auf Reinvest24* registriert, erhaltet ihr einen 10 EUR Bonus. Ich erhalte 1% des Investments.


Meine P2P-Tools

  • P2P Plattform Rating Premium von Lars Wrobbel*
    Seit knapp zwei Jahren bringt Lars regelmäßig sein Plattform-Rating raus. Dieses gibt es nun neben einer kostenlosen Variante auch in der Premium-Version. Vorteil dieser ist der Datenzugriff auf alle Plattformen! Die Tabelle wird ständig aktualisiert, Update via Telegram bei Änderung im Rating und es gibt erweiterte Kommentare sowie Quellen. Das ganze läuft 12 Monate für 59 € (kein Abo!). Nutzt ihr meinen Link, gibt es noch einen Bonusmonat dazu :).

Infos zu neuen Projekten auf Twitter, Facebook und Instagram

In eigener Sache möchte ich noch erwähnen, dass ich auch über auf Twitter (kaph1016) und Instagram (investdiversified) immer wieder neue Projekte vorstelle, in die ich selbst investiere. Auch auf Facebook bin ich mit einer Seite vertreten. Weiterhin gibt es auch ein paar Einblicke, wie ich in anderen Bereichen investiert bin. Folgt mir doch einfach!

*Einige Links in meinen Beiträgen sind Affiliate- bzw. Referral-Links. Das bedeutet ich erhalte einen kleinen Obolus. Für jeden der diese Links nutzt entstehen aber keinerlei Kosten oder andere Nachteile. Im Gegenteil, meistens gibt es einen Startbonus oder Cashback. Sofern es möglich ist, verwende ich auch nur die Angebote, bei denen es auch etwas für euch gibt. Wenn ihr diese Links also nutzt, unterstützt ihr meinen Blog und dafür sage ich schon mal im Voraus Danke!

Inhalte werden geladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.